Freitag, 22. Mai 2015

Spargel - Couscous mit Erdbeeren












Spargel und Erdbeeren  -  eine perfekte Kombination

In diesen leichten Couscous-Spargel Salat könnte ich mich hineinlegen.
Jetzt, da der Füchtorfer Spargel ganz frisch auf den Höfen zu bekommen ist,
( Farmers Market hört sich irgendwie schöner an  ;-)  )
gehört er wie - wie immer im Mai - zu unseren Leibspeisen.

Der *Spargel - Gerichte -Wunschzettel* unserer Familie
ist lang und die Wünsche sind mir Befehl,
denn auch ich liebe Spargel sehr.
Die kurze Saison macht den Genuss einfach intensiver.

Spargel - Risotto gibt´s morgen -
 Spargel-Flammkuchen und eine Spargel-Quiche gab es
bereits in der vergangenen Woche - dazu
übrig gebliebenen Spargel im Speckmantel gegrillt -
einfach und köstlich zu frischem Brot mit Dipp.


Dipp-Tipp

Frischkäse
TK-Kräuter nach Belieben
Salz
geröstete Kürbis- und Pinienkerne
einen Schuss Sriracha scharfe Sauce aus dem türkischen Laden
(Vorsicht!! ;-)  )


Couscous Salat

Couscous nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen
- Spargel vorkochen, etwas abkühlen lassen,
- in mundgerechte Stücke schneiden und unter den Couscous heben
- geröstete Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne hinzugeben
- mit Salz, frisch gepresster Zitrone und Olivenöl abschmecken
- falls ihr mögt - ebenfalls einen kleinen Schuss Sriracha zum Dressing geben
- viiiiiele Erdbeeren und Ruccola on top und fertig


***********


Nun aber zu meinem kleinen Feigenbäumchen.
Vor einigen Wochen habe ich ihn als *Pinn* -
wie Töchterchen sagte - erworben,
gehegt und gepflegt -
und siehe da - ein Mini-Bäumchen schmückt nun unseren Essplatz.
Dieses satte, helle, frische Grün bringt den Sommer hinein.

Lovely hugs und ein wunderschönes Wochenende
Molly

5 Kommentare:

  1. Hi Molly,
    ha, jetzt hast Du mmir Honig um den Mung geschmiert ;-))))
    Ich mag Spargel sehr gerne und bin für jedes audgefallene Rezept dankbar!
    Mit Couscous, ja, das ist mir neu, hört sich aber köstlich an und sieht auch so aus.
    Den Dip-Tipp nehm ich auch gleich mit!

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Looks delicious Molly! Wishing you a Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  3. Mhmm, wie gut das klingt, Spargel und Erdbeeren. Ich sitze schon am Tisch, liebe Molly, hast Du mich bemerkt? Schön ist es bei Dir, sommerlich frisch!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Molly,
    mmhh wie lecker! Ich mag die Kombinationen mit Früchten sehr gerne - mit der fruchtigen Säure... Bei meinem Einkauf werden heute also Erdbeeren und Couscous mitfahren - danke für das tolle Rezept :-)
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ohh das hört sich ja super,super lecker an.
    Werde ich defintiv mal ausprobieren.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße Lisa
    hellobeautifulstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen