Dienstag, 8. September 2015

Pumpkin Season Part I






Na endlich geht die Kürbiszeit wieder so richtig los.
Auch wenn wir mittlerweile ganzjährig Kürbisse im Supermarkt kaufen können,
die frischen vom Feld sind doch die Besten oder?

Ihr wisst, dass ich Kürbis liebe -
nicht nur auf Fotos, sondern ebenfalls auf meinem Teller, 
daher geht´s wieder richtig los in unserer (Kürbis-) Küche.
Zum Start - eigentlich wie immer
ein / äh zwei - aromatische - etwas scharfe - Kürbissüppchen
..... einfach mit unterschiedlichen Kürbis-Sorten gekocht,
man merkt es unbedingt am Geschmack -
an der Farbe - wie ihr seht - natürlich auch ;-).

Mein Favorit ist der Tetsukabuto,
das ist der dunkelgrüne,
der Geschmack ist intensiver als beim Hokkaido
und auch die Konsistenz wunderbar cremig.

Diese Süppchen habe nicht ich gekocht,
sondern die netten Damen von Thermomix auf dem Hof Ligges.

Aus meinem *Kochtopf* schmecken sie allerdings genau so lecker.
Diese heißen Süppchen tun bei diesem Schmuddelwetter
einfach richtig gut.

Lovely hugs und eine wunderschöne Woche für euch
Molly






1 Kommentar:

  1. Oh Molly,

    was soll ich sagen, außer <3<3<3...
    Der Tetsukabuto ist auch mein absoluter Liebling!!!
    Und DAS Öl liebe ich!
    So wie den Kürbis-Sekt... und ... und ...
    Erst heute war ich wieder bei Ligges... ;)
    Aber das Buch möchte ich mir auch noch zulegen... :)
    Unbedingt sogar!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen