Mittwoch, 1. Juli 2015

Happy 15. Birthday - my Mini Cooper






 


Loving my black and white Baby-Boy Mini Cooper!

Unser Mini-Cooper wird gehegt und gepflegt,
verabschiedet sich Ende September regelmäßig 
- in seine Pyjamas gekuschelt -
in den Winterschlaf,
um im Frühjahr wieder die Welt erforschen zu können.

1961 entwickelte der Rennwagenkonstrukteur John Cooper 
den ersten sportlichen Mini. 
Neben dem charakteristischen "Rallye-Look" mit Streifenlackierung,
weißem Dach, verbreiterten Radhäusern 
und den aufgesetzten Halogen-Leuchten
ist er auch im Innenraum stilecht in schwarz-weiß gehalten.

15 Jahre alt ist er - unser *Kleiner* -  und strahlt wie NEU.
Wir Mädels bekommen regelmäßig vom Herrn des Hauses
 eine *Ansage*, was die Pflege des Schätzchens betrifft.
Recht hat er!

Das Schönste für mich ist allerdings,
dass der *Kleine* Emotionen auslöst.
Insbesondere kleine Jungs und Mädels 
- und nicht nur die Kleinen -
verrenken ihre Köpfe, um ihn anschauen zu können
und vielen zaubert der Anblick des *Kleinen* ein Lächeln ins Gesicht.

Besser geht´s nicht.

P.S.: Wo ist er überhaupt?
Tja, wieder einmal mit Töchterchen II unterwegs
und ich gucke in die Röhre ;-).

Lovely hugs und Sommer, Sommer, Sommer, juhhhhhuuuuu...
Molly


6 Kommentare:

  1. Ist wirklich ein schönes Autochen.
    Wäre nichts für mich, aber hinterhergucken tu ich auch ;)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. What a lucky daughter you have to have a mother with such a stylish car!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  3. Oh Molly,
    das beste und tollste Auto der Welt!!!! Ich habe mit dem alten Mini meiner Mutter anno Schnee gelernt, wie man mit einem Auto fährt. Der Mini war rot und großartig! Ich liebe diese Autos und kann deine Freude nachvollziehen!
    Viel Spaß
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche - das sind absolut tolle Momente, die man niiiiieee vergisst.
      Lovely hugs
      Molly

      Löschen
  4. Chic, chic, chic ist der kleine Flitzer. Und die Rosen stehen dem gefegten Fahrzeug ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen