Samstag, 26. März 2011

... der 14. ....

 

Vorbereitung des 14. Geburtstages von Tochter II
Als Nachspeise gibt es heute Abend PANNA COTTA mit Himbeermus.
Das Motto des diesjährigen Geburtstages lautet, wie unschwer zu erkennen  - PEACE .

Panna Cotta:
1 aufgeschnittene Vanilleschote
1/2 Tasse Puderzucker
2 Tassen Sahne
1 Tasse Milch
Alles bei mittlerer Hitze fast bis zum Kochen bringen.
1 Packung Gelatineblätter im kalten Wasser 5 Min. einweichen, und dann unter die Sahnemischung rühren.
Z.B. in niedliche kleine Weckgläser füllen und über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.
... nach dem Rezept von Joanna - einfach köstlich

Himbeermus:
TK Himbeeren ( oder Erdbeeren ) langsam erhitzen und zu Mus verrühren, etwas Gelierzucker 2:1 hinzufügen,  kurz aufkochen lassen und in die Gläschen füllen.
Kurz vor dem Servieren mit TK-Himbeeren garnieren.

Lovely hugs
Molly

Kommentare:

  1. Panna Cotta loks very nice and taste, I lake it!
    Thanks for the recipe.
    Have a nice weekend dear Molly.

    AntwortenLöschen
  2. Oh diese Panacotta sieht herrlich aus! Daran habe ich mich bisher nie gewagt, weil ich immer höre, dass man dazu auch ein wenig Glück braucht und die richtige Zubereitung gar nicht so einfach ist... aber deine Variante sieht wirklich himmlisch aus!
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  3. Superlecker sieht das aus....woher bekommt man denn so süße kleine Gläser.
    Muss für Samstag noch eine Nachtischkreation erfinden, da kommen mir die Anregungen gerade recht.
    LG
    Sandkoernchen

    AntwortenLöschen