Samstag, 31. März 2012

Liebesschlösser



Ein Ausflug nach Köln ist wirklich zu empfehlen
und dieses ganz abgesehen vom tollen Kölner Dom

Die Hohenzollernbrücke ( eine Eisenbahnbrücke) verbindet Köln Deutz mit
der gegenüberliegenden Rheinseite.
Diese Brücke sollte man auf jeden Fall füßläufig überqueren!
Denn .....
es ist fast unvollstellbar wie viele "Liebesschlösser"
sich mittlerweile an den Zäunen (und jeglicher
anderer Befestigungsmöglichkeit) befinden.
Seit dem Spätsommer 2008 breiten sich diese Liebesschlösser,
der Brauch stammt aus Italien, auf der Brücke aus.
Von hochmodern, vintage, Fahrradschloss, Eisenkette
und, und, und gibt es TAUSENDE Schlösser zu bestaunen.

Verliebte, Verlobte,  Freunde, Paare und ....
ritzen oder schreiben ihre Namen oder Initialen
in die Schlösser und befestigen sie gemeinsam an der Brücke.
Das hat doch Erinnerungswert!






Wir haben diesen sonnigen Frühlingstag in Köln
wahrlich genossen.
Have a wonderful weekend!
Lovely hugs
Molly


Kommentare:

  1. Dear Molly!
    Es ist schon lustig... waren am letzten Wochenende in Hamburg und habe auch über die Schlösser gepostet. Leider nicht mit so viel Erklärung wie bei Dir!! Danke für die Info und tolle Fotos!! Köln ist als Stadt auf jeden Fall in meiner Top 10. Waren schon ganz oft dort und ich finde es gibt immer wieder neues zu entdecken!! Schönes Wochenende! Yours Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Molly,

    ich war schon einige Male in Köln - leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft die Brücke zu Fuß zu überqueren. Das mit den Schlössern finde ich großartig!
    Hab ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Molly, ich war noch nie in Köln !!
    Das muss toll sein, dort rüber zu laufen. Das mit den Schlössern ist klasse, gibt es in Hamburg auch. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. vor einer Woche bin ich auch in Köln gewesen und habe gestaunt, wieviel mehr Schlösser es die letzten zwei Jahre geworden sind. Da könnte man ewig schauen, lesen und fotografieren ;-))
    liebe Grüße
    Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Happy Easter Molly - enjoy!

    Hugs to you, Stephie x

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Molly,

    herzliche verspaetete Ostergruesse aus dem fernen GB. Ichhabe eine Ueberraschung fuer Dich auf meinem Blog, magst Du da heute mal vorbeischauen?

    LG Nessie

    AntwortenLöschen