Samstag, 21. März 2015

Easter decoration










 

 
So einige Gänse- und Hühnereier haben den Weg in unser Zuhause gefunden.
Nee, ich habe keinen Hühner- und Gänsestall geplündert,
der Menge nach zu urteilen schaut es allerdings ein wenig so aus ;-).
 
Einige wurden bestempelt,
die meisten allerdings liegen nun - kuschelig zwischen zarten Federn -
in diversen Gefäßen und warten auf das Osterfest.
 
Nun aber zu einem anderen Thema:
 
Zum Fotografieren bin ich über einen Kurs in *Serieller Fotografie* gekommen.
Zu den unterschiedlichsten Themenbereichen: Haustüren, Zahlen,
Komplementärkontrast rot/grün, Papier und, und, und . . ...wurden viele, viele
Fotos geschossen und anschließend angeschaut und analysiert.
Unglaublich, wie schnell sich der Blick auf Fotos verändert,
welche Unterschiede, sogar in scheinbaren Nebensächlichkeiten, man entdeckt
und wie interessant unterschiedliche Blickwinkel auf
ein und dasselbe Thema sein können.
 
Das Jahr 2015 wird mein Jahr zum Thema *Häuser - Fassaden* -
ihr werdet also so einige *Fassaden Bilder* zu sehen bekommen.
Egal ob Jugendstil oder Gründerzeit bis hin zum Bauhaus,
es wird hoffentlich von allem etwas dabei sein -
( so viel bis ich eine weitere Festplatte benötige  ? ;-) ) .
Dortmund bietet soooooo.... viel Schönes und Tolles:
das Kreuzviertel, das Klinikviertel ( im heutigen posting ),
die Gartenstadt, interessante Vororte, den Phoenixsee und nicht zu vergessen
der Dortmunder Norden - WOW, stehen dort tolle Häuser.
 
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende
Lovely hugs
Molly
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Molly,

    wunderschön zusammengestellt, deine Fotoauswahl!
    Ja, Dortmund hat viel zu bieten...
    Und ein Fotokurs? Ja, das wäre auch noch mal ein Wunsch von mir!

    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dortmund ist toll, oder? Nicht nur der Dortmunder *Tatort* ist gut :-).
      Lovely hugs
      Molly

      Löschen
  2. Beautiful :) Lovely to see easter decorations which are natural, simple and laid back

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Molly,
    tolle Fotos, muss ich schon sagen!
    So einen Fotokurs würde ich ja auch gerne mal machen,
    aber hier bei uns im Kaff wird das nicht angeboten. Ich müsste
    quasi immer nach Köln fahren....irgendwann mach ich das auch mal! ;-)))
    Freu mich auf weitere Fassadenfotos!

    Schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest ???? einen Wochenend-Fotokurs auf deine Wunschliste setzen ?!?!?
      Mein Prof. Harald Mante bietet auch Wochenendworkshops an. Für mich haben sich die Kurse richtig gelohnt. Eine tolle Kombi zwischen Theorie und Praxis.
      Lovely hugs und einen schönen Sonntag für dich
      Molly

      Sollte das Wetter morgen besser werden geht´s wieder auf Fassaden - Tour :-).

      Löschen
  4. Liebe Molly,
    sehr schöne Fotos, die du da gemacht hast! Ich liebe Altbauhäuser über alles und freue mich schon auf mehr Fassaden :).Die kleinen weißen Perlhyazinthen wachsen auch gerade bei mir auf dem Balkon. So herzallerliebst!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir ebenfalls!
      Lovely hugs
      Molly

      Löschen
  5. Liebe Molly,
    wow - so tolle Fotos! Die Osterdeko ist super hübsch und der Fotokurs hört sich sehr spannend an. So einen würde ich auch mal gerne machen. Und ich bin schon gespannt auf deine weiteren Fotos.
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hey Molly, ist mir schon aufgefallen, dass du uns öfter Fassaden zeigst. Der Mix gefällt mir sehr und die Motive sind wirklich toll. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, ich freu mich! Und deine Osterdeko gefällt mir ganz außerordentlich, hier tummelt sich übrigens noch kein einziges Ei...
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab letztes Jahr auch mit Federn dekoriert! Das sieht einfach spitze aus! Sehr schön gemacht :)

    xx Michaela
    von www.elastyle.at

    PS: ich mach momentan grad meine Garten fit für den Sommer! Aber ich weiß noch nicht richtig wie :) bitte schau auf meinem Blog vorbei, da mach ich grad ein kleines Brainstorming! Du hast einen tollen Stil, würd mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps hättest :) Danke!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Molly, ich finde die Kombination der Bilder ist einfach fantastisch. Ich finde, wenn eine farblich Einheit entsteht, kann man Hausfronten auch mit Eiern kombinieren. Das ist dir sehr gut gelungen. So einen Fotokurs müsste ich auch einmal belegen. Ich habe mir jetzt erst einmal eine neue Kamera zugelgt, wir müssen erst einmal miteinander klar kommen ;-) und dann kommt ein Kurs.
    Also deine Deko ist toll und deine Kombi auch. Ich schau bald wieder vorbei und freu mich auf den nächsten Post. Eine gute Zeit, Christin

    AntwortenLöschen